OBERRADEN Am Dienstag den 24.Februar 2015 trotzte eine Gruppe des Kindergartens Straßenhaus mit ihren Erzieherinnen den schlechten Witterungsverhältnissen und wanderten vom Kindergarten ins Oberradener Feuerwehrhaus.

Nach einer kurzen Stärkung konnten die Kinder in der Fahrzeughalle die Fahrzeuge begutachten. Da das Thema Feuerwehr im Kindergarten bereits sehr gut besprochen wurde konnten die Kinder viele interessante Fragen stellen, welche geduldig von Wehrführer Christian Merkelbach beantwortet wurden.

Nach der Besichtigung aller Fahrzeuge wurde zusammen mit den Kindern die Bekleidung eines Feuerwehrmanns unter Atemschutz zusammengelegt. Schnell zeigte sich die große Anzahl an Bekleidungsgegenständen und Gerätschaften und auch das damit zusammenhängende Gewicht, welches ein Feuerwehrmann im Einsatz mit sich tragen muss.

Die Kinder freuten sich über einen interessanten Tag bei der Feuerwehr der wohl für den ein oder anderen viel zu schnell vorbei ging.

Hinweis

Der Internetauftritt der Ortsgemeinde Oberraden wird aktuell neu gestaltet und inhaltlich überarbeitet. 
In Kürze werden wir den neuen Internetauftritt veröffentlichen.