Alle zwei Monate treffen sich die Senioren/innen „Ü-60" aus Niederraden zum gemeinsamen Kaffeetrinken im Dorfgemeinschaftshaus. Am 21. August im letzten Jahr war das anders. Da ging es auf "Große Tour"!

Mit einem Zuschuss der Dorfgemeinschaft „Treffpunkt Niederraden", einer großzügigen Spende der Feuerwehrkameradschaft und einem geringen Eigenanteil der Senioren/innen konnten die Organisatoren der Dorfgemeinschaft, H.-J. Barg u. H. Eberwein einen Ausflug durchführen.

Bei Temperaturen jenseits der 30° starteten 26 unternehmungslustige Dorfbewohner ihre Reise. In Koblenz tauschte man den Bus gegen ein Schiff der KD-Flotte. Rheinaufwärts ging es nun in das schöne Städtchen Braubach mit seinen hübschen Fachwerkhäusern. Nach einem kleinen Stadtbummel konnte man sich im Café Maass von der großen Torten-und Kuchenauswahl überzeugen. Im Anschluss an den gemütlichen Kaffeeplausch ging es mit dem Schiff zurück nach Koblenz. Dort wartete schon der Bus für die Weiterreise auf die Insel Niederwerth, wo man im Gasthaus „Zur Rheinschanz" den Biergarten für das Abendessen reserviert hatte. Hier verbrachte man bei herrlichem Sommerwetter und Panoramablick auf den Rhein einige schöne Stunden.

Bei der Ankunft in der Heimat war man der einhelligen Meinung: „Das war ein schöner Tag" – „Wann fahren wir wieder ?"

Hinweis

Der Internetauftritt der Ortsgemeinde Oberraden wird aktuell neu gestaltet und inhaltlich überarbeitet. 
In Kürze werden wir den neuen Internetauftritt veröffentlichen.